Mitglied werden

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Aktiven, Passiven und Jugendmitgliedern.

Bei Interesse oder wenn Du Fragen zu den Mitgliedschaften hast, kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Welche Aufnahmebedingungen, Kosten und Aufgaben Du bei den verschiedenen Mitgliedsarten hast, kannst Du hier nachlesen.

Aktive Mitgliedschaft

• Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast die staatliche Fischerprüfung mit Erfolg abgelegt und bist im Besitz des gültigen staatlichen Fischereischeins

Kosten:

• 260,00 € Aufnahmegebühr (einmalig)
  • 180,00 € Jahresbeitrag

Bei der Aufnahme in den Fischereiverein Rednitzhembach e.V. verpflichtet sich jedes aktive Mitglied,

• die Satzung und internen Ordnungen des Vereins vorbehaltlos anzunehmen und sich stets daran zu halten.
  • 20 Arbeitsstunden bei den verschiedenen Arbeitsdiensten im Jahr zu leisten.

Passive Mitgliedschaft

• Du bist mind. 18 Jahre alt

• 35,00 € Jahresbeitrag

Bei der Aufnahme in den Fischereiverein Rednitzhembach e. V. verpflichtet sich jedes passive Mitglied, die Satzung und interne Ordnungen des Vereins vorbehaltlos anzunehmen und sich stets daran zu halten.

Als passives Mitglied bist Du nicht dazu verpflichtet einen staatlichen Fischereischein zu besitzen. Wenn Du Fischen gehen möchten, kannst Du Tageskarten erwerben. (hierfür ist es natürlich verpflichtend einen gültigen staatlichen Fischeischein zu besitzen.)

Bei Arbeitsdiensten und an unserem Fischerfest sind passive Mitglieder zum helfen immer gerne gesehen.

Jugendgruppen Mitgliedschaft

• Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt
  • Du bist im Besitz eines gültigen Jugendfischereischeines (kann man meistens im Rathaus der Gemeinde/Stadt erwerben) oder des staatlichen Fischeischeins

• 00,00 € Aufnahmegebühr
  • 55,00 € Jahresbeitrag

Bei der Aufnahme in den Fischereivverein Rednitzhembach e. V. verpflichtet sich jedes Mitglied der Jugendgruppe, die Satzung und interne Ordnungen des Vereins vorbehaltlos anzunehmen und sich stets daran zu halten.

Als Mitglied der Jugendgruppe wirst du an das Fischen, an die Hege und Pflege der Gewässer sowie an den Umweltschutz herangeführt. Wir treffen uns als Jugendgruppe ca. 10 mal im Jahr zum gemeinsamen Fischen an den Vereinsgewässern . Zu dem findet ein- bis zweimal im Jahr eine Nachtangelaktion statt bei der wir alle am Weiher übernachten und die ganze Nacht durch Fischen, uns unterhalten und gemeinsam mit unseren Jugendleitern am Lagerfeuer sitzen und essen.

Unsere Jugend muss natürlich keine Arbeitsstunden nachweisen wird aber trotzdem sehr gerne bei den Arbeitsdiensten gesehen, da sie hier auch sehr viel über die Fische und Teichwirtschaft lernen können.