Unsere Jugendgruppe

Was macht die Jugendgruppe alles im Fischereiverein Rednitzhembach? Und was muss ich sonst noch wissen? Das möchten wir Euch hier kurz erzählen:

Aktuell hat die Jugendgruppe des Fischereivereins Rednitzhembach ca. 10 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Die beiden Betreuer der Jugendgruppe (Namen) sind zwei ehemalige Jugendmitglieder und  stehen den Jugendfischern mit Rat und Tat zur Seite.

Beim gemeinschaftlichen Angeln an unseren Gewässern im Sommer lernen wir den praktischen Umgang mit der Grundrute beim Karpfenangeln am Weiher oder dem Spinnfischen auf Forelle an der Rednitz. Nicht zu vergessen, erfahren wir auch vieles über die bei der jeweiligen Angelart benötigten Köder und sonstiger Ausrüstung. Ein bis zweimal im Jahr treffen wir uns auch zum Nachtangeln, um den nachtaktiven Fischen nachzustellen.

Überwiegend in den Wintermonaten kommen wir in der Fischerhütte zusammen, um unseren Fang zuzubereiten, Angelmontagen zu binden oder Köder herzustellen.

Die Gewässerpflege darf auch nicht zu kurz kommen und gehört zum Angeln dazu. Bei Pflegediensten, wie dem Abfischen oder Mähen an unseren Gewässern, ist die Jugend herzlich eingeladen.

Du möchtest dem Fischereiverein beitreten oder zu einem Schnupperfischen vorbeischauen?
Dazu brauchst du außer einem Jugendfischereischein und der Freude in der Natur zu sein erstmal nichts.
Melde dich einfach bei unserem Jugendleiter Marco Wälzlein.